Start Zur Person

Zur Person

img_6800Annette Oehler

Ich führe eine Privatpraxis für Physiotherapie und Spiraldynamik® und verfüge über langjährige Berufserfahrung in verschiedenen Disziplinen der Physiotherapie und in der Manuellen Therapie. Meinen Beruf empfinde ich als Berufung und es macht mir viel Freude, sowohl in der Einzeltherapie als auch in Kursen miteinander die vielen Möglichkeiten zu entdecken, wie man sich anatomisch richtig bewegen und verhalten und somit auch vorbeugend viel bewirken kann.
Bereits seit 2005 arbeite ich mit dem neuartigen, überzeugenden Konzept der Spiraldynamik® und der Bewegungspädagogik.

Vorwiegend gebe ich Einzeltherapiestunden,
halte Einführungskurse und Vorträge zu den Themen von "Kopf bis Fuß".


Berufliche Zusatzqualifikationen:

Spiraldynamik® und Bewegungspädagogik (Level Advanced Diplom)
3-D Körperarbeit und Stretch-Massage
3-D Kraft- und Beweglichkeitstraining
Dynamische Skoliosetherapie

Ergodynamische Beratung in der Zahnarztpraxis

Gesundheitsberatung (PhysioCoach®)
Manuelle Therapie (MT) und Muskelfunktionstraining, Physiotaping
Propriozeptive-Neuromuskuläre Faszilitation (PNF/ M.Knott-Konzept)
Therapie funktionsabhängiger Krankheiten des Bewegungsapparates
Reflexzonentherapie am Fuß (nach Hanne Marquardt) 
 

 
annette